Willst du produktiver sein?

Dann habe ich ein paar Tipps für dich, wie du dein Ziel erreichen kannst!

Wobei es eigentlich mehr eine Empfehlung ist, die du für dich persönlich zur Regel machen kannst oder auch nicht. Bei mir funktioniert sie gut. Aber wir sind alle verschieden – und das ist gut so.

Okay, zurück zu meiner Empfehlung. Was ist die 6-er Regel?

Um das herauszufinden klick einfach durch meinen Slider. ↓

Du kannst mit ← und → oder einfach mit der Maus bzw. deinem Touch Screen zwischen den Folien navigieren.



Visuell sehen sechs Aufgaben auf einer Liste schaffbar aus.

Werden es sieben oder acht oder neun sagt uns unser Verstand oft automatisch: „Das ist aber viel…“ Und dann denkst du vielleicht: „Wie soll ich das alles nur an einem Tag schaffen?“ Zumindest geht es mir so, wenn ich zu viele Aufgaben auf einer Liste sehe.

Also versteht mich nicht falsch, das hat überhaupt nichts mit Faulheit oder Überforderung zutun. Es ist so: Wenn ich etwas mache, dann mache ich es richtig. Ich habe nicht den Anspruch an mich, perfekt zu sein – denn perfekt gibt es meiner Meinung nach nicht.

Aber ich habe den Anspruch immer das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Und um das zu erreichen, muss ich eine Sache gründlich machen. Ich möchte mir also immer eine gewisse Zeit nehmen können, etwas zu erledigen.

Schließlich gibt es zahlreiche Studien die untermauern wie (zuviel) Multi-Tasking die Produktivität eigentlich vermindert.Ich mag Effizienz. Deshalb setze ich meine Proritäten so, dass ich die wichtigen Dinge zuerst erledige.

Dann ist meistens noch Zeit für die nicht so wichtigen Aufgaben. Und wenn eine oder auch mal mehrere tatsächlich zum nächsten Tag wandern, habe ich das Wichtigste trotzdem sorgfältig und gewissenhalt erledigt bekommen.

Ich kann also mit mir selbst zufrieden sein, abends gut schlafen und am nächsten Tag motiviert neu starten.


Wie strukturierst du deine To-Do Liste?

Schreib mir einen Kommentar. 🙂 Ich freu mich auf einen Austausch mit dir.


→ Veröffentlicht am 23/11/2020 in Produktiver sein

→ Einloggen um den Post zu editieren.

0 comments on “Willst du produktiver sein?

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.